Logo - Lindig Coaching Wachstum Integration

Führungskompetenz


„Die Zukunft hat viele Namen, für die Schwachen
ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen
ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist die
Zukunft die große Chance“
(Victor Hugo – Französischer Schriftsteller)


Führungs- und Sozialkompetenz

  • » Konzepte zur Führung und Kommunikation, Führungsgrundsätze umsetzen
  • » Methoden teamorientierter Führung vermitteln, Tools aus dem „Team Management System“ © (TMS) integrieren
  • » Führungswerkzeuge erarbeiten, Mitarbeiter beurteilen und Jahresgespräch führen
  • » Anwendung des dynamischen Führungsstils
  • » Ziele vorgeben, Ziele vereinbaren
  • » Gespräche im Verkauf, in Projekten, in der Führung systematisch vorbereiten: 1. Orientierungs-, 2. Informations-, 3. Klärungs-, Veränderungs- und 4. Abschlussphase
  • » Menschliche Kommunikation verstehen, Sender – Empfänger – Modelle integrieren konstruktive Verhaltensstile kennenlernen und integrieren
  • » Gesprächsführung mit Prozess- und Expertenberatung
  • » Wahrnehmung von Spannungssituationen und Konflikten, konstruktiver Umgang mit Konflikten, Methodik des Konfliktmanagements ...
  • » Systemische Betrachtung in Führung, Projekten verstehen und einordnen
  • » Veränderungen als Chance begreifen, Unternehmensentwicklung engagiert umsetzen
  • » Integration neuer Mitarbeiter